Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen "NAIL Production" und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 
2. Dienstleistung

Der Dienstleister "NAIL Production" führt seine Dienstleistung nachbestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 
3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio "NAIL Production" verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen.
Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat Studio "NAIL Production" das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.  

- Absage innerhalb 24h des Termins: 25,00 € Grundpreis der Auffüllung

 

- bei Nichterscheinen ohne Absage: 25,00 € Grundpreis der Auffüllung

- bei Verspätungen welche noch im zeitlichen Rahmenliegen, sollte vom Kunden kein aufwendiges Design gewählt werden, damit die Verspätung wieder aufgeholt werden kann 

- bei Verspätung ab 30 Minuten ist eine Behandlung nicht mehr möglich, somit muss ein neuer Termin vereinbart werden und es ist der Grundpreis der Auffüllung (25,00 €) fällig.  

 

Mit Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.
 

Sollte eine andere Kundin den Termin wahrnehmen ist keine Ausfallgebühr fällig.
 
4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio "NAIL Production" zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt bezahlen.

 

Kreditkarten - und Bankomatkarten Bezahlung sind nicht möglich! 

5. Personal

Jede Dienstleistung kann von einer im Studio "NAIL Production" arbeitenden Person und nach Ermessen der Geschäftsleitung durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio "NAIL Production" die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio "NAIL Production" arbeitenden Person  außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen; außer die arbeitenden Person (Nageldesigner / Fußpfleger) bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.


6. Krankheiten / Infektionen

Der Kunde ist verpflichtet das Studio "NAIL Production" und die dort arbeitenden Personen über Krankheiten (z.B. Diabetes, Bluter etc.) oder Infektionen (insbesondere ansteckende Krankheiten wie HIV, Hepatitis o.ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Einnahmen von Medikamenten (wie z.B. Antibiotika) sind vor Beginn der Behandlung an das Studio "NAIL Production" weiterzugeben.

Das Studio "NAIL Production" versichert über bekannt gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Das Studio "NAIL Production" behält sich vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn für arbeitende Personen und / oder andere Kunden eine Gefahr zu erwarten ist.

7. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio "NAIL Production" weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio "NAIL Production" verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oderaußenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. 
 

8. Vertraulichkeit

Das Studio "NAIL Production" und alle mitarbeitenden Personen sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio "NAIL Production" von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
 

9. Haftung

Das Studio "NAIL Production" und alle mitarbeitenden Personenkönnen keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio "NAIL Production" ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die(der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 
10. Garantie

Auf dem vom Studio "NAIL Production" geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:  

- Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt. 

- Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. 

- Der Kunde die Modellage unsachgemäß bearbeitet/ befeilt oder gar entfernt. 

- Der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen. 

- Der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt. 

- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet. 

- Anderweitige äußerliche Gewalteinwirkungen zuerkennen sind. 

- Der Kunde den Defekt / Schaden selbstverschuldet hat. 


11. Beschädigung und Diebstahl

Das Studio "NAIL Production" hat das Recht für alle vom Kundenverursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 
12. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service bzw. über das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio "NAIL Production" gemeldet werden. Das Studio "NAIL Production" muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio "NAIL Production" die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.  


13. Nail Art

Wenn das Studio "NAIL Production" Nail Art - Bilder im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio "NAIL Production" - auch für die im Studio "NAIL Production" gemachten Fotografien der Nägel. Das Copyright obliegt einzig dem Studio "NAIL Production" und kann ohne Einschränkungen genutzt werden. Sollte der Kunde von dem erstellten Design anderweitig Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio "NAIL Production".
Bei Unterlassen kann das Studio "NAIL Production" angemessene Ansprüche geltend machen.

 
14. Verhaltensweisen

Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs im Studio "NAIL Production" eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 
15. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Dresden.     

 

 

 

 

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